gallup nm - chambers az

tag 42, di, 26.05.2015, gallup nm - chambers az, 87 km, tag 37 on the road

heute essen wir im hotelrestaurant unser breakfast, à la carte. danach spaziere ich noch etwas im hotel umher und mache fotos von der lobby und den filmstars. um 10:00 uhr fahren wir los. wir machen einen kleinen abstecher in den süden der stadt, hier gibt es ein fahrradgeschäft. wir suchen ein neues tricot für mich. leider haben die guys keine auf lager. wir fahren zurück zur mother road und fahren raus aus der stadt. die motels werden wieder jünger und die namen erinnern an motels aus anderen städten, den ketten. wir fahren unter der interstate 40 durch und sind nun auf der 118, rechts der interstate. 
bei defiance unterqueren wir die interstate abermals und fahren nun auf der rocky point road links der interstate nach westen. in dieser gegend gibt es viele wohnwagensiedlungen. die strasse führt über hügel, vorbei an felsen und über ausgetrocknete flüsse. nach ein paar km unterqueren wir die i 40 abermals. nun werden wir rechterhand von einem sandsteingebirge begleitet. wind und wasser haben hier erhebliche spuren hinterlassen und so entstanden eindrückliche steilwände, formen und es wurden die sedimentschichten freigelegt. wir fahren an manuelito vorbei, das eine geisterstadt ist. linkerhand mäandriert der rio puerco durch die ebene und frisst sich in die rote erde. 
kurz vor lupton tauchen an der felswand die indian trading posts auf, die schon seit meilen auf den riesigen reklametafeln entlang der autobahn angekündigt werden. der bekannteste ist wohl der yellowhorse trading post, der vor einer grossen höhle in der felswand steht. gleich danach liegt die state line. wir unterqueren hier abermals die i 40 und biegen dann gleich rechts in die frontage road ein. an der ecke steht ein verlassener trading post. gleich danach überqueren wir die state line nm / az und statt gerade eben noch 14:15 ist es nun 13:15. 
die frontage road ist teilweise unbefestigt, teilweise mit schlaglöchern übersät und beinhaltet ein paar happige steigungen. vor allentown überqueren wir dann die i 40 nochmals und fahren auf die north frontage road, die dann von der interstate wegführt und zur querino dirt rd wird. die strasse ist unbefestigt und führt durch ein schönes hinterland. eine alte brücke führt über ein trockenes flussbeet. es gibt auch hier wieder einige höhenmeter zu absolvieren, die wir dann aber wieder bis zur interstate hin runterfahren können. dann müssen wir für ca. 6 km auf die i 40. der pannenstreifen ist hier wieder besser ausgebaut. wir fahren durch die lkw weigh station und weiter auf der autobahn bis zur ausfahrt sanders / st. johns. die restlichen 10 km fahren wir wieder rechts der interstate. am strassenrand leben viele erdmännchen, die sobald sie uns hören oder sehen in ihr labyrinth in der erde abtauchen. in chambers gibt es ein post office, einen indian native laden, ein paar wohnwagenhäuser, eine tankstelle und ein motel mit restaurant. wir checken ein im days inn. wir machen uns pop corn und geniessen die nachmittagssonne vor unserem zimmer auf dem parkplatz. ich wasche mein tricot und die bikehose mit dr. bronner im waschbecken und hänge die kleider in die sonne zum trocknen. wir planen die nächsten etappen und freitage. unser abendessen gibts im restaurant beim motel, chile fries mich cheese und einen beef burrito. da es im ort keinen alk gibt trinke ich ein rootbeer und wasser dazu. zum dessert lassen wir die bialetti dampfen und geniessen den starken kaffee. 
stand miles: 1700 / 2448
stand miles: 1700 / 2448

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Peter Lanz (Mittwoch, 27 Mai 2015 13:07)

    Super!
    2/3 der Ditsanz habt ihr schon geschafft.

    weiterhin gute Fahrt!

    Grüess Peter