lake mcclellan tx - amarillo tx

tag 29, mi, 13.05.2015, lake mcclellan tx - amarillo tx, 119 km, tag 24 on the road

heute erwache ich gegen 6 uhr. es tropft auf unser zelt. nach ein paar minuten nimmt die intensität zu. ich dreh mich nochmals um im schlafsack und schlafe nochmals gute eineinhalb stunden. päde ist auch schon wach. wir beginnen unsere sachen in den taschen zu verstauen. das zelt brechen wir ganz zum schluss ab und wir verstauen es in der rack pack tasche. wir fahren zum picknichplatz hoch und öffnen den shrink bag, in dem unser frühstück auf uns wartet. mittlerweile regnet es stärker. hier am picknickplatz sind wir wenigstens unter dach. wir streichen uns sandwiches mit der streichpaste und dem toast. als dessert gibts einen schoko-getreideriegel. wir ziehen unser regenzeugs an und fahren los. es regnet und ein kühler ostwind bläst.
wir fahren auf der parkstrasse 10 km gegen nordwesten zum westlichen ausgang. dort biegen wir links ab und fahren 10 km nach süden, der i 40 entgegen. es regnet stark und ein strammer wind bläst uns den regen von der seite ins gesicht. an der i 40 angekommen sind wir erleichtert und überqueren diese um auf die südliche frontage road zu gelangen, denn ab hier haben wir rückenwind, tatkräftige unterstützung die uns mächtig vorwärts treibt. die landschaft fliegt vorbei und die km purzeln nur so. schon bald erblicken wir rechts einen schiefen wasserturm. er ist das wahrzeichen von groom. wir halten an einer tankstelle und trinken einen large coffee mit vanilla- und hazelnutcreamer. 
ausgangs groom taucht die landschaft in den nebel, die windräder sind wie auf weissen wolken gebettet. es regnet und regnet und der wind bläst und bläst, zum glück in unserer richtung. nach 30 km erreichen wir conway und kurz danach wechseln wir über die interstate. wenig später führt uns die route 66 weg von der interstate. wir müssen hier den flughafen umfahren, wenn wir nicht wieder auf die autobahn wollen. schlussendlich gelangen wir auf den hwy 60 und folgen diesem südwestlich bis zur abzweigung in den loop 335. nach der unterquerung der einsenbahn fahren wir auf der nördlichen seitenstrasse der i 40 stadteinwärts. gleich eingangs stadt liegt auf der rechten seite die big texan steak ranch. das motel das gleich daneben liegt sieht interessant aus, es ist im western-look gehalten und direkt neben der ranch. wir fahren weiter stadteinwärts. schliesslich landen wir im super 8 motel. wir hängen unsere sachen und das zelt zum trocknen auf und suchen was zum abendessen. wir finden den eingang zum cracker barrel old country store, in dem man auch essen kann und bestellen uns ein steak. als wir rauskommen regnet es wieder in strömen. die strassen werden zu bächen und wir warten in den schaukelstühlen vor dem store. als wir im hotel ankommen sind wir wiederum nass. wieder was zum trocknen... ich schreibe im blog und wir hören radio und warten bis unsere kleider trocken werden.
stand miles: 1143 / 2448
stand miles: 1143 / 2448

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dietmar Moos (Donnerstag, 14 Mai 2015 12:24)

    Lieber Michi
    Ich finde es bewundenswert, dass ihr trotz des abwechslungsreichen Tagesverlaufs noch Zeit findet die interessanten "Tagesberichte" zu schreiben. Gerne lese ich im blog und bin gespannt, was der nächste Tag für euch bringt. Ich wünsche euch für die weitere Tour viel Freude, schönes Wetter, Gesundheit und vor allem Durchhaltevermögen.
    Grüsse aus Altdorf, Dietmar und die Kolleginnen und Kollegen